Eigentlich sollte der Backkurs am 21.Oktober 2017 nur für Neudiagnostizierte stattfinden, doch es hatten sich nur zwei angemeldet. Also wurde der Kurs eine Woche vorher für die noch-nicht-ganz-Profis geöffnet, so dass am Ende sechs Teilnehmer da waren.

Bei diesem Kurs in der Schulküche der Schwarzwaldschule in Rheinstetten war das Verhältnis bei der geringen Teilnehmerzahl von Backerfahrenen und Lernwilligen optimal, so dass die Teilnehmer viel lernen und erfahren konnten.
Die Teige wurden auf ihre Konsitenz hin überprüft und jeder wusste hinterher wie sich z.B. ein glutenfreier Hefeteig anfühlen muss.

Esther hat den Kurs geleitet, Cristina hat mit ihrem vielen Backwissen den anderen auch geholfen, so dass die Neudiagnostizierten jede Menge lernen konnten. Und die etwas Erfahrerenen konnten all die Fragen stellen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten und so viele gute Tipps erhalten. Barbara Zilly-Stump hat ihr großes Wissen um die gesundheitlichen Probleme, die es bei Nicht-Einhalten der glutenfreien Diät gibt, weitergegeben.

Es war wie immer ein sehr entspannter Kurs, bei dem es sehr viel zu essen gab und noch mit nach Hause genommen werden konnte. Und: es hat wunderbar geschmeckt! Danke an Esther, Cristina und Barbara.