Sommerfest 2013

Am Sonntag, dem 7.Juli 2013, war es wieder soweit: um 15 Uhr begann unser jährliches Kinderfest auf dem Thomashof, der zwischen Karlsruhe-Durlach und Stupferich liegt. Da wunderbares Wetter war, kamen alle, die sich angemeldet hatten. Damit waren über achtzig Leute auf dem Gelände!

Im Zimmer mit direkten Gartenzugang war das Kuchenbuffet aufgebaut, zu dem die Gäste selbst beigetragen hatten und die Kuchen mitbrachten. Nachdem sich Kinder und Eltern mit Kuchen gestärkt hatten, wurde entweder gespielt, auf dem Trampolin gehüpft, jongliert, auf der Slackline balanciert oder miteinander geredet und die Probleme ausgetauscht, die sich im Kindergarten oder in der Schule durch die glutenfreie Diät ergeben.

Später wurde die Popcornmaschine, die von einigen Kindern schon sehnsüchtig erwartet wurde, endlich in Betrieb genommen und es gab ofenfrisches Popcorn - lecker! Eine Mutter hatte sich bereit erklärt, die Kinder zu schminken und machte das dann so schön, dass abends fast kein ungeschminktes Kind mehr im Garten unterwegs war.

Gegen 18 Uhr wurde mit dem Grillen begonnen, dazu gab es ein üppiges Salatbuffet, selbstgebackenes Brot und gutes Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens. Die Salatauswahl hat alle begeistert und so blieb kaum etwas übrig, obwohl es doch vorher schon genug zu essen gab....

Danke an Barbara Zilly-Stump und ihre Familie fürs Organisieren und Helfen und allen anderen, die immer so bereitwillig mithelfen!