Dreizehn Teilnehmerinnen hatten sich für den Biskuit- und Brandteig Backkurs angemeldet, die am 18.Juni 2016 auch alle pünktlich morgens um 10 Uhr in der Schulküche der Schwarzwaldschule in Rheinstetten erschienen sind. Wie immer zeigte am Anfang Esther ein Rezept ausführlich, erklärte, worauf man achten muss und zeigte, wie der Teig auszusehen hat. Dann fanden sich die Teilnehmerinnen in Gruppen zusammen und backten selber die Rezepte. Dabei stand dann nicht nur der Austausch über die Rezepte, sondern auch über die anderen Schwierigkeiten eines Zöli-Lebens im Mittelpunkt. Auch wenn mal ein Teig daneben ging, blieb es eine entspannte Atmosphäre.

Zum Schluss konnte man sich dann durch wunderbar gelungene Windbeutel, Käse-Sahne-Torten, Biskuitrollen, Sahne-Omeletts und anders durchprobieren - hmmm, lecker war's!

Vielen Dank an Esther für den schönen Kurs und an Bianka für die Schulküche und ihre viele Hilfe!