Kanutour Juni 2012

Bei anfangs regnerischem Wetter trafen sich am 17.Juni 2012 zehn Familien (18 Kinder und 18 Erwachsene) morgens um 10 Uhr am Karlsruher Altrhein, um gemeinsam Kanu zu fahren.

Bis vier große Canadierboote und 6 kleine Paddelboote aus dem Bootshaus getragen und alle Teilnehmer mit Schwimmwesten versorgt waren, dauerte es ein Weile. Zwei Mitglieder unserer Gruppe, die Organisatoren dieser Tour und erfahrene Kanuten, gaben uns unbedarften Laien Anweisungen und als es dann endlich losging, wurde das Wetter immer besser und die Sonne schien sogar!

Auf der zweistündigen Tour passierten wir Seerosenfelder, Schwäne, überhängende Bäume und alte Fischerkähne. Nach der wunderschönen Tour waren wir alle hungrig und freuten uns auf das glutenfreie Buffet, das dann schnell aufgebaut wurde. Jeder hatte etwas mitgebracht und so gab Salate, Frikadellen, Würstchen, selbstgebackenes Brot, Kuchen und aufwändig verzierte Muffins.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen unsere zwei Kanulehrer noch einmal mit allen Kindern in Einer-Paddelbooten auf den Altrhein zum Paddeln – ein großes Vergnügen für die Kids! Danke an unsere Kanulehrer für ihr Engagement und Geduld mit uns Anfängern...